Willkommen Marlon Braumann

  1. Was ist Dein Geschäftsmodell?

Mein Hauptjob ist die Leitung des Venture Capital Funds „Elevat3 Capital“. Gemeinsam mit drei weiteren Partnern verantworte ich einen Europäischen ca. 100M EUR Fonds, der in den Industrien Biotech, Medtech, Fintech und Deeptech investiert. Wir fokussieren uns auf „später-phasige“ Investments, da wir gerade hier in Europa sehr viel Potenzial sehen.

  1. Warum bist Du Unternehmer geworden?

Ich bin Unternehmer geworden, weil ich gerne Verantwortung übernehme, Selbstbestimmtheit einer meiner wichtigsten Werte ist und es mir große Freude bereitet, wie viele spannende und intrinsisch motivierte Menschen ich als Unternehmer kennen lerne.

  1. Was ist Deine Leidenschaft?

In meiner Freizeit mache ich zunächst einmal viel Sport (Hockey, Squash, Laufen) und lese gerne. Leidenschaftlich setze ich mich mit meiner Stiftung AMES Foundation (www.ames-foundation.com) für den Schutz und Erhalt von Tieren ein, die in Afrika vom Aussterben bedroht sind. Ich habe die Stiftung im Jahr 2020 gegründet und inzwischen haben wir ein eigenes Reservat im Norden Südafrikas, zahlreiche Unterstützer aus der ganzen Welt und erste erfolgreiche Projekte wie Anti-Wilderer Einheiten, Trainingszentren für Ranger, Waisenhäuser für Tiere sowie Aufzuchtstationen in Betrieb.

  1. Warum bist Du zu EO gekommen?

Zu EO bin ich über einen Freund gekommen, der ebenfalls bei EO engagiert ist. Ich erzählte ihm von meinen alltäglichen Herausforderungen als Unternehmer und er sagte mir sofort, dass er mich mal mit EO zusammenbringen muss.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten